Differenzierung
Binnendifferenzierung in der Orientierungsstufe 5/6
In der gemeinsamen Orientierungsstufe lernen Kinder mit sehr unterschiedlichen Fähigkeiten, Voraussetzungen und Begabungen in der Klassengemeinschaft miteinander. Um den unterschiedlichen Fähigkeiten, Voraussetzungen und Begabungen gerecht zu werden, finden in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik einzelne Unterrichtsstunden im Team statt. So kann jedem Kind mehr Aufmerksamkeit zukommen und individueller gefördert werden.
Äußere Differenzierung ab Klassenstufe 7
Ab Klassenstufe 7 werden unsere Schülerinnen und Schüler nach Leistung verschiedenen Kursniveaus zugeordnet. Die Zuordnung zu einem Niveau ist damit nicht festgelegt für die restliche Schulzeit, sondern wird stetig überprüft und kann zu jedem Halbjahr der Leistungsentwicklung angepasst werden.
Klasse 5/6 |
---|
Klassenunterricht in allen Fächern |
Klasse 7 |
---|
E2/E1/G Kurs in E/MA E2: oberes Niveau E 1: mittleres Niveau G: unteres Niveau |
Klasse 8 |
---|
E2/E1/G Kurs in E/MA/D E 2:oberes Niveau E 1: mittleres Niveau G: unteres Niveau |
Klasse 9 |
---|
E2/E1/G Kurs in E/MA /D E/G Kurs in CH/Ph/Bio E: mittleres/ oberes Niveau G: unteres Niveau |
Klasse 10 |
---|
E2/E1 Kurs in E/MA/D E Kurs in CH/Ph/Bio E: mittleres / oberes Niveau G: unteres Niveau |
Übergangs- und Abschlussvoraussetzungen
1 Datei(en) 2.16 MB