Krankmeldung

Bei Krankheit entschuldigen Sie bitte Ihr Kind vor 7:55 Uhr telefonisch unter Tel.: 06241/853-4888. Hierfür ist eine E-Mail-Adresse (krankmeldung@nelly-sachs-igs.de) und eine Voicemail (24h) geschaltet.

Bitte sprechen Sie deutlich und geben Sie uns in dieser Reihenfolge folgende Angaben:

Name des Anrufenden und Art der Sorgeberechtigung (Eltern, Großeltern, Sonstige, …)

Nachname, Name des Kindes

Klasse des Kindes

voraussichtliche Dauer der Krankheit

Bitte beachten Sie: Die mündliche Entschuldigung ersetzt die schriftliche Entschuldigung nicht. Diese muss dann spätestens bis zum dritten Tag vorgelegt werden.

Befreiungen von Arztterminen und Beurlaubungen müssen im Vorfeld über die Tutoren schriftlich beantragt werden; das Sekretariat ist dafür nicht zuständig.

Befreiung vom Sportunterricht

Formular zur Befreiung vom Sportunterricht.

Vorlage zur Entschuldigung

Diese Formular können Sie als Vorlage für eine schriftliche Entschuldigung verwenden.