Anmeldung zur MSS




Formulare und Informationsschreiben zur Anmeldung zur MSS 11

Die folgenden Formulare sind nur für den Anmeldezeitraum für die neuen 11. Klassen nach Ausgabe der Halbjahreszeugnisse der 10. Klasse gedacht. In aller Regel finden diese in der Woche (von Montag bis Freitag nachmittags) 

Das Anmeldeportal zur Terminbuchung für externe SchülerInnen wird spätestens ab Januar über unsere Homepage erreichbar sein. Eine Terminbuchung ist unbedingt notwendig. 

Beachten Sie hierzu die aktuellen Informationen auf unserer Homepage. 

Unsere internen SchülerInnen buchen bitte KEINEN Termin über das Anmeldeportal. Bitte gebt eure vollständigen Anmeldeunterlagen innerhalb der Anmeldefrist im Sekretariat ab. Bei Fragen wendet euch an das MSS-Büro (Beratungssprechstunde Aufnahme in die MSS).

Für interessierte SchülerInnen, die die Berechtigungsvoraussetzungen im Halbjahreszeugnis nicht vorweisen konnten, wohl aber  mit dem Jahreszeugnis/Abschlusszeugnis 10 erfüllen, wird es ein weiteres Anmeldefenster (in der Regel in der Woche nach Ausgabe des Jahres/Abschlusszeugnisses) geben. Beachten Sie hierzu die aktuellen Informationen auf unserer Homepage. 


Icon
Präsentation der MSS vom Tag der offenen Tür im Nov. 2023

    Anmeldeformulare

    Icon
    Aufnahmeformular für EXTERNE SchülerInnen zur neuen 11 (2024/25)

    Dieses Anmeldeformular für die neue 11 ist für die SchülerInnen, die von einer anderen Schule zu uns wechseln möchten.

    Icon
    Aufnahmeformular für INTERNE SchülerInnen zur neuen 11 (2024/25)

    Dieses Anmeldeformular für die neue 11 ist für die SchülerInnen, die bereits bei uns die Nelly-Sachs-IGS besuchen.

      Vertretungsplan