Die Anmeldetermine für SchülerInnen (extern und intern), die die Übergangsberechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe mit dem Jahreszeugnis erreicht haben oder aus sonstigen Gründen den Anmeldezeitraum im Februar (06.-09.02.23) verpasst haben, finden an folgenden Tagen statt:
Montag, 17.07.2023 bis Freitag, 21.07.2023, Uhrzeit nach telefonischer Absprache. Sie haben die Möglichkeit über das Sekretariat unserer Schule (Tel.: 06241-8534800) einen verbindlichen Termin zur persönlichen Anmeldung bei der MSS-Leitung zu vereinbaren:
erforderlichen Unterlagen für externe SchülerInnen:
- Nachweis der Übergangsberechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe (im Original und in Kopie) (siehe www.nelly-sachs-igs.de/mss/ )
- Anmeldeformular -siehe Anmeldeformulare – Aufnahmeformular für EXTERNE Schü..-/ download-, sowie das Infoblatt Fächerkombination -siehe Informationen und Hinweise zur Anmeldung – Fächerkombination und …..
- ggf. Sorgerechtserklärung oder Teilsorgeberechtigungen, Einverständniserklärungen, Vollmacht (im Original und in Kopie)
- Geburtsurkunde (im Original und in Kopie), Namensänderungsnachweis (im Original und in Kopie)
- Nachweis Masernimmunität, z.B. Impfpass (im Original und in Kopie)
- Passfoto neueren Datums, aufgeklebt auf Anmeldeformular
- alle Halbjahres– und Jahreszeugnisse von Stufe 5 – 10 (im Original und in Kopie)
erforderlichen Unterlagen für interne SchülerInnen
- Nachweis der Übergangsberechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe (in Kopie) (siehe www.nelly-sachs-igs.de/mss/ )
- Anmeldeformular siehe Anmeldeformulare – Aufnahmeformular für INTERNE Schü..-/ download-, sowie das Infoblatt Fächerkombination -siehe Informationen und Hinweise zur Anmeldung – Fächerkombination und …..
- ggf. Sorgerechtserklärung oder Teilsorgeberechtigungen, Einverständniserklärungen, Vollmacht (in Kopie)
- Geburtsurkunde, Namensänderungsnachweis (in Kopie)
- Passfoto neueren Datums, aufgeklebt auf Anmeldeformular
- Jahreszeugnis 10 (in Kopie)
- zusätzlich für „Quereinsteiger“ an unserer Schule:
alle Halbjahres– und Jahreszeugnisse von Stufe 5 – 10 (im Original und in Kopie)
Schritte zum Ausfüllen des Anmeldeformulars
- Bitte laden Sie sich das Anmeldeformular für externe, bzw. interne SchülerInnen sowie das Infoblatt Fächerkombinationen auf Ihren PC herunter
- Speichern Sie das Anmeldeformular ab und rufen Sie es erneut auf
- Füllen Sie das Anmeldeformular nun am PC aus
- Drucken Sie das vollständig ausgefüllte Anmeldeformular aus und unterschreiben Sie es an den ausgewiesenen Stellen handschriftlich (Unterschriften von beiden Sorgeberechtigten und des/der SchülerIn sind erforderlich)
Das Anmeldeformular und die Unterlagen auf Vollständigkeit prüfen!
Es werden nur vollständig ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformulare akzeptiert.
Wichtig:
Info für Fahrschüler: Bitte die Abgabe der Zeugniskopie des Jahreszeugnisses 10 mit dem Abholen eines Antrags zum Beantragen des Fahrtkostenzuschusses und Bestellung des MAXX-Tickets durch die Stadt Worms (muss in der MSS für jedes Schuljahr neu beantragt werden) oder mit der Vorlage des ausgefüllten Bestellscheines vom VRN zum Abstempeln durch unser Sekretariat verbinden!