Get Adobe Flash player

Meine ersten Monate in der Nelly-Sachs-IGS Worms

Text: Timon

anfangszeit01

Das erste Schulhalbjahr 2016/ 17 ist vorbei, ein guter Zeitpunkt um ein mal auf meine ersten Monate an meiner neuen Schule zurück zu blicken:

Als wir am ersten Schultag in die Klassen gekommen sind, haben wir uns zuerst ein mal vorgestellt. Unsere Tutoren heißen Frau Wipfler und Frau Drum. Kannten wir uns anfangs kaum, haben sich inzwischen schon viele neue Freunde gefunden.

 

anfangszeit02

Besonders freute ich mich auf Nawi, das ist die Abkürzung für Naturwissenschaften. Das Fach hatte ich in der Grundschule noch nicht. In Nawi haben wir immer ganz verschiedene Themen. Zum Beispiel haben wir den Gasbrenner-Führerschein gemacht. Das ist eine Theorie- und Praxiseinführung zum sicheren Umgang mit dem Gasbrenner. Nawi macht mir Spaß, weil wir immer was Neues anfangen, z.B. lernen wir gerade den Aufbau des Mikroskops, wo wir uns Zellen genauer angucken.

Magic ist einer der Schulhunde der Nelly-Sachs-IGS. Wir kennen Magic durch Frau Swartout. Magic geht immer in unserem Klassensaal hin und her. Magic ist meist ruhig und hat Ohren, die zehn mal mehr hören können als der Mensch.

Share