Get Adobe Flash player

Impressionen vom Tag der offen Tür 2016

Text: Anastasia, Fotos: Homepage-AG

TdoT1602

Am 19.November 2016 war es wieder so weit, der Tag der offenen Tür (TdoT) fand an unserer Schule statt. Von 9 bis 13 Uhr waren für die neuen Fünftklässler, deren Eltern und unsere jetzigen Schüler und Schülerinnen der IGS die Möglichkeit in Projekte, Unterricht und Aufführungen zu schauen. In Vorträgen gab es umfangreiche Informationen über unsere Schule.

TdoT1601

Die Besucher wurden von sogenannten Schülertaxis durch das Schulgebäude von Angebot zu Angebot geführt. Dabei besteht die Möglichkeit unsere Schule kennenzulernen und vielleicht Gefallen zu finden.

TdoT1604

Außerdem wurde viel Gebasteltes und Gebackenes zum Verkauf auf dem Adventsbasar angeboten.

TdoT1608

Es gab viele Klassen, die Unterricht hatten, so wie die 5a, wo Deutsch, Mathematik, Nawi und Englisch unterrichtet wurde. Mustafa aus der 5a erzählt ,,In Nawi haben wir verschiedene Experimente ausgeübt und es hat viel Spaß gemacht“.

TdoT1603

Das Wahlpflichtfach „Darstellendes Spiel“ hat Sketche vorgespielt.

TdoT1607

Die AGs stellten sich vor und zeigten, womit sie sich beschäftigen. Beispielsweise lief die Steinzeit-AG mit einer selbstgebauten Rückentrage umher und bot selbst hergestellten Feueranzünder an.

TdoT1605

In einigen Räumen wurden die Besucher selbst kreativ und bastelten Weihnachtsdeko, wie hier Sterne aus Holz.

TdoT1606

 

Es war wieder einmal ein spannender Vormittag mit vielen Besuchern und zahlreichen Begegnungen. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

TdoT1610

 

Share