Get Adobe Flash player

Das war der Tag der offenen Tür 2015

Fotos: Charuta, Kevin, Kevin & Mya        Umfrage: Charuta & Mya

tdot15-00

Alle Türen standen weit offen, unzählige Plakate wiesen den Weg, die hilfreichen Schülertaxis führten unsere Gäste durch die Schule - und es gab viel zu sehen...

tdot15-04tdot15-05

Es konnte gebastelt oder sich bei Sketchen von Loriot amüsiert werden.

tdot15-06

Die fünften Klassen haben Unterricht gemacht. Trotzdem haben die Leherer sich etwas Tolles für die Schüler überlegt.

tdot15-07

tdot15-09

Außerdem wurde am Tag der offenen Tür das neue Logo unserer Schülervertretung präsentiert.

tdot15-02tdot15-03

Im Keller stellten sich die Homepage-AG und die Robotics-AG vor.

tdot15-01a

Die Schülerinnen und Schüler des neuen Schulsanitätsdienst gaben Einblicke in ihre Arbeit.

tdot15-01

In der Mensa fand der fantastische Adventsbasar statt, wo die Schülerinnen und Schüler zahlreiche selbstgebastelte Weihnachtsartikel verkauften.

 tdot15-08

Die 7B hat nicht nur Karten, Adventskalender sondern sogar eigene Adventskränze gebastelt. Es gab Taschen aus alten Jeanshosen, selbst gebackene Plätzchen...

tdot15-12tdot15-14

tdot15-10tdot15-13

... Weihnachtsmänner, Selbstgenähtes, Kerzenständer, Badesalz, Papiersterne, Überraschungstüten...

tdot15-11

Und natürlich gab es jede Menge leckeres Essen und Trinken, wie hier am Fruckcocktailstand der Oberstufe.

 

Ein großes Dankeschön an alle, die zu diesem schönen und vielseitigen Vormittag beigetragen haben!

 

Share