Get Adobe Flash player

Methodentage 2017 in der Klasse 9b

Text: Kevin

Am 2. und 3. November 2017 hatten die Neuntklässer Methodentage. Das Thema war "Freies Sprechen über Worms". Am Donnerstag bereiteten die Schüler und Schülerinnen ihre Vorträge auf ihren Handys vor. Es gab Einer- und Zweiergruppe, die ausgelost wurden.

Am Freitag trafen wir uns am Nibelungenmuseum. Von dort aus startete unser Rundgang durch Worms und wir hörten Vorträge an verschiedenen Orten. Wir waren am: Nibelungenmuseum, Siegfriedsgrab, Dreifaltigkeitskirche, Schlossplatz, Dom, Jüdischer Friedhof, Lederarbeiterdenkmal, Heylshof, Lutherdenkmal, Schicksalsrad, Nibelungenliedbrunnnen, Lutherplatz, Synagoge und an der Stadtmauer.

Der Tag war sehr infomativ und sehr interessant. Um 13 Uhr waren wir am Nibelungenmuseum zurück und durften nach Hause gehen.

Share