Get Adobe Flash player

Wandertag zum Tiergarten Worms

Text: Niklas

Donnerstag, dem 20. September 2017, machten wir mit der Klasse 6b einen Wandertag in den Wormser Tiergarten. Dort angekommen, durften wir uns in Dreiergruppen aufteilen und den Park erkunden. Wir gingen als erstes in den Streichelzoo und anschließend zum Rehgehege. Da es am Tag zuvor stark geregnet hatte, war es dort sehr schlammig. Um unsere Schuhe nicht total matschig zu machen, wagten wir es dann doch nicht durch das Gehege zu gehen. Dafür sahen wir die Wölfe, die sich sonst nur selten sehen lassen. Danach gingen wir zu den Ziegen und fütterten sie. Am besten aber fand ich den Esel.

Da wir den langen Weg wieder zur Schule zurück laufen mussten, hatten wir nicht viel Zeit im Tierpark. Dafür war es ein richtiger Wandertag, weil wir den ganzen Weg von der Schule zum Tiergarten und zurück zu Fuß liefen. Das waren insgesamt bestimmt 10 Kilometer.

Share