Get Adobe Flash player

Vortrag über Hygienemaßnahmen im Praktikum

Text: Joy

Am 4. Mai 2017 fand in der Nelly-Sachs-IGS eine Veranstaltung vom Gesundheitsamt statt. Diese war für alle Schüler und Schülerinnen, die demnächst ihr Praktikum in einem Kindergarten, einem Altersheim, einem Restaurant oder anderen Betrieben machen möchten, in denen man mit Lebensmitteln in Berührung kommt.

hygiene

In einem Vortrag bekamen wir viele Hygiene-Tipps, die wir unbedingt in unserem Praktikum beachten sollten. Uns wurde z.B. gezeigt, wie wichtig es ist, dass man seine Hände richtig wäscht und desinfiziert. Wenn man eine Verletzung hat, sollte man sie sofort mit einem Pflaster und einem Fingerhut schützen. Außerdem sahen wir einen Film, in dem falsche und richtige Verhaltensweisen im Umgang mit Lebensmitteln gegenüber gestellt wurden.

Am Ende des Referates bekamen wir noch eine Bescheinigung, in der steht, dass wir teilgenommen haben. Diese Bescheinigung müssen wir dann anschließend dem Leiter des Praktikumsbetriebs vorzeigen.

Share