Get Adobe Flash player

Einblick in die Video-AG

Text: Konstantin

video1701

In der Video-AG machen wir viele Sachen. So haben wir mit Tablets gearbeitet und haben ganz aktuell Filmtrailer selbst gemacht. Das sind kurze Filme, die Lust machen und Interesse wecken sollen, einen Film im Kino anzugucken.

videoag1702

Zwei Gruppen haben einen Horrorfilm-Trailer gedreht. Dazu haben wir im Keller der Schule gefilt, weil die Umgebung da im Keller einfach gruseliger aussieht. Außerdem haben wir die Kamera gedreht und so gefilmt, dass man denkt der Boden sei die Wand. Damit kann man einen spannenden Effekt erzeugen. Eine andere Gruppe hat einen Trailer zum Thema Freundschaft gefilmt. Wir wollten zeigen, dass Freundschaft auch verrückt sein kann. Dazu haben wir uns gegenseitig hochgehoben und lustige Fotos gemacht.

videoag1703

Außerdem haben wir auch schon mit Videokameras und Stativen gefilmt. Wir haben zum Beispiel einfache Vorgänge gefilmt, beispielsweise Sprünge, Trinken von Wasser und Kekse essen. Das haben wir dann rückwärts und auch etwas langsamer abgespielt. Dabei gab es coole Effekte.

Mit Stöcken und Blättern haben wir auf dem Boden Stop-Motion-Filme produziert.

In der Video-AG gefällt es mir sehr gut, weil mich die Arbeit des Regisseurs und Schauspielers interessiert und ich das in der AG gut ausprobieren kann.

Share