Get Adobe Flash player

Radio-AG sendet erste Radio-Show im Schuljahr 2016/ 17

Text: Alina und Vivienne

In der Radio-AG produzieren wir Radiobeiträge für unsere eigene Radioshow, die dann auch auf edura.fm zu hören ist. Jeder musste zwei Lieder für die Radioshow auswählen und eine interessante Info über die Sänger heraus suchen. Nun ist es endlich so weit:

Unsere Radioshow wird am Donnerstag, 15.12.2016 in der Mittagspause stattfinden. Das wird die erste Radioshow sein, die wir bis jetzt gemacht haben. Also kommt alle zahlreich vorbei!

Außerdem haben wir dafür in den letzten Wochen Aufnahmen und Interviews mit dem Tonaufnahmegerät geübt. Dazu stellten wir uns gegenseitig Fragen, z.B. über unsere Lieblingsspiele, Lieblingslieder, Lieblingsessen und unseren Traumberuf und nahmen alles mit dem Aufnahmegerät auf. Auch haben wir schon mit dem Tablet gearbeitet. Der AG-Leiter Herr Horn hat uns verschiedene Aufnahme-Apps gezeigt. Vor zwei Wochen haben wir unser Lieblingscomputerspiel vorgestellt. Dazu haben wir einen Text geschrieben und mit dem Mikrofon aufgenommen.

 

Share