Get Adobe Flash player

Text: Mathias / Fotos: Homepage-AG / Umfrage: Fynn und Finn

Am 18. November 2017 fand, wie jedes Jahr, der Tag der offenen Tür und der Adventsbasar an unserer Schule statt. Von 9 bis 13 Uhr konnten die neuen Fünftklässler mit ihren Eltern in das Schulleben der Schule schnuppern. Die Eltern und Kinder erwartete ein buntes Programm - Vorträge, Infostände, Vorführungen, Unterrichtsbeispiele, Mitmachaktionen, Einblicke in die Arbeitsgemeinschaften und vieles mehr. Die Homepage-AG hat ein paar Eindrücke gesammelt:

tdot1700a

Im Raum der Homepage-AG konnte man an einem Quiz teilnehmen und Videos aus der Video-AG anschauen.

tdot1705a

Adventsbasar und Tombola lockten viele Interessierte. Mit den Schülertaxis ging es wieder zu den verschiedenen Räumen und Aktionen im Schulhaus.

tdot1706a

Bastelangebote luden zum Mitmachen ein. Ergebnisse aus dem Unterricht wurden ausgestelllt.

tdot1708a

Außerdem standen die Türen der Klassen offen, so dass beim Unterricht zugeschaut werden konnte.

tdot1703a

Auch für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt.

tdot1702a

Eine besondere Aktion der Schulsanitäter, war das Schminken von echt aussehenden Wunden.

tdot1704a

In der Robotik-AG konnte man Roboter programmieren.

td0t1701

Die Steinzeit-AG kochte auf offenem Feuer und zeigte steinzeitliches Werkzeug.

tdot1707a

Und auch in der Turnhalle gab es viel zu sehen - und vor allem zu tun. Das WPF Sport und die Tischtennis-AG stellten sich dort vor.

Share