Get Adobe Flash player

WISK1

Am 24.10.2017 sorgten Schülerinnen und Schüler aus zehn Klassen dafür, dass mehrere Hundert Geschenkpakete, die im Rahmen des Kinderhilfsprojektes "Weihnachten im Schuhkarton" gepackt worden waren, zur Horchheimer Annahmestelle gebracht wurden.

Allen Kolleginnen, Kollegen, Schülerinnen und Schülern, die sich für dieses Projekt engagiert und tatkräftig zum Gelingen beigetragen haben, möchten wir an dieser Stelle Danke sagen. Ein herzliches Dankeschön geht auch an Frau Blüm für ihr besonderes Engagement und die hervorragende Organisation. 

Mit "Weihnachten im Schuhkarton" konnten wir als Schulgemeinschaft einen Beitrag leisten, dass nun viele Kinder, deren Lebensumstände aus den unterschiedlichsten Gründen, sei es Flucht, Armut, Krankheit,  ein 'normales' Weihnachtsfest nicht erlauben würden, ein Weihnachten, wie es die meisten von uns als selbstverständlich erachten, erleben können und sich an den Inhalten der Schulkartons erfreuen werden.

WISK2

WISK3

WISK4

WISK5

Share