Get Adobe Flash player

MdB Jan Metzler zu Gast an der Nelly-Sachs-IGS

Jan Metzler 2017

Im Rahmen der erstmals an unserer Schule stattfindenden Juniorwahl besuchte der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler unsere Schule. Er sprach mit Schülerinnen und Schülern der 7.- 12 Jahrgangsstufe über Demokratie und Wahlen. Dabei betonte er, dass Politik sich mit nichts anderem als mit der aktiven Gestaltung von Zukunft beschäftige. Er rief die Schülerinnen und Schüler dazu auf, sich einzubringen, auch im Kleinen, sich eine (politische) Meinung zu bilden und diese selbstbewusst zu vertreten.

Er erzählte anschaulich von seinem Werdegang, seinem ersten eigenen politischen Engagement in seinem Heimatdorf und sprach auch über seinen Abgeordneten-Alltag in Berlin. 

Die Schülerinnen und Schüler hatten im Anschluss die Gelegenheit Fragen zu stellen und mitzudiskutieren.

Jan Metzler 2017.2

Herzlichen Dank an Herrn Metzler und auch an alle Schülerinnen und Schüler für ihre kritischen und interessanten Fragestellungen.

Share