Get Adobe Flash player

Sport LK der Nelly-Sachs-IGS unterstützt Sportlehrer am DSA-Tag

Insgesamt haben mehr als 400 Schülerinnen und Schüler das Deutsche Sportabzeichen bestanden

Sportabzeichen 2016

Kurz vor den Weihnachtsferien, am 21.12.2015, stellten die Schülerinnen und Schüler der Nelly-Sachs-IGS ihre körperliche Fitness unter Beweis. In den vier Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination haben sie Prüfungen abgelegt, um das Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland zu erhalten. Am Ende des Tages haben mehr als 400 Schülerinnen und Schüler die Prüfungen bestanden. Sie haben unter den strengen Augen der Sportlehrerinnen und der Schülerinnen und Schüler des Sport LK nicht nur Disziplinen aus dem Bereich Leichtathletik absolviert, sondern haben auch geturnt und sind Seilgesprungen. Der Sportlesitungskurs der Jahrgangsstufe 11 konnte einen gelungenen Beitrag zur Organisation des Sporttages leisten, indem die Schülerinnen und Schüler den Ablauf durch selbstständige Riegeneinteilung und -führung, als auch durch Unterstützung des Wettkampfbüros, sicherstellten. Das Ziel für das nächste Jahr steht fest: Noch mehr schwitzen, noch mehr Sportabzeichen für die Nelly-Sachs-IGS!

Share